FAQ

1.) Allgemeines zur „Mit kinder werden Wünsche wahr!“-Aktion
Von wann bis wann kann ich an der „Mit kinder werden Wünsche wahr!“-Aktion teilnehmen?

Die Marke kinder feiert ihren 50. Geburtstag! Darum enthält jede kinder-Aktionspackung einen Code für tolle Erlebnisse. Die Teilnahme mittels Code-Einlösung auf der Aktionswebsite ist ab Mitte August 2018 bis zum 31.12.2018, um 23:59h möglich.

Bis die Aktionspackungen der teilnehmenden kinder-Marken deutschlandweit zu finden sind, können ab Aktionsstart einige Wochen vergehen.

Ferrero übernimmt keine Gewähr, dass Aktionspackungen mit Aktionscode bis zum Ende der „Mit kinder werden Wünsche wahr!“ -Aktion am 31.12.2018 im Handel verfügbar sind.

Welche kinder Marken/Produkte nehmen an der „Mit kinder werden Wünsche wahr!“ -Aktion teil?

Ab Mitte August 2018 findet sich jeweils ein Aktionscode in allen „Mit kinder werden Wünsche wahr!“ -Aktionspackungen der folgenden kinder® Marken (kinder® Schokolade, kinder® Riegel, kinder® Bueno, kinder® Country, kinder® Happy Hippo, kinder® Schoko-Bons, Milchschnitte, kinder® Pinguí, Joghurt-Schnitte, kinder® Maxi King, kinder® Chocofresh, kinder® Schokolade Mini, kinder® Bueno Mini, kinder® Happy Moments)

2.) Aktionscode und Codeeingabe
Wo finde ich den Aktionscode der „Mit kinder werden Wünsche wahr!“-Aktion?

Jede kinder-Aktionspackung enthält einen Aktionscode. Dieser befindet sich auf der Packungsinnenseite. Bei einigen Packungen der Kühlprodukte befindet sich der Code unterhalb des Aufklebers.

Ich kann den Code in der Packung nicht lesen

Falls der Code in der Aktionspackung nicht lesbar ist hilft unser Service-Center gerne weiter. Bitte per Mail ein Bild des nicht lesbaren Codes an: info@kinder-wuenschewerdenwahr.de senden

Mein Code ist ungültig, was kann ich tun?

Vielleicht hat sich ein Tippfehler eingeschlichen oder der Code wurde bereits eingelöst? Falls beides nicht der Fall ist hilft unser Service-Center gerne weiter. Bitte per Mail ein Bild des Codes an: info@kinder-wuenschewerdenwahr.de senden.

Was bekomme ich für einen Aktionscode?

Für einen Aktionscode ist ein 2-für-1 Gutschein für verschiedene Freizeitparks und Aktivitäten auswählbar. Das Angebot ist auf der Aktionswebsite www.kinder.com/wuenschewerdenwahr zu finden.

Was bekomme ich für zwei Aktionscodes?

Für zwei Aktionscodes ist ein Wunscherlebnis aus dem vielfältigen Wunscherlebnis Angebot auswählbar – ODER zwei 2-für1-Gutscheine. Das Angebot ist auf der Aktionswebsite www.kinder.com/wuenschewerdenwahr zu finden.

Wo gebe ich den Aktionscode ein?

Die Aktionscodes können auf der Aktionswebsite www.kinder.com/wuenschewerdenwahr eingegeben werden. Zuerst erfolgt die Auswahl des Wunscherlebnisses oder 2-für-1 Gutscheins und dann die Codeeingabe von ein bzw. zwei Codes.

Kann ich mehrere Aktionscodes einlösen?

Ja, es können beliebig viele Packungen gekauft und Aktionscodes eingelöst werden. Allerdings beschränkt sich das Buchen eines Wunscherlebnisses auf maximal drei Wunscherlebnisse pro Teilnehmer; solange der Vorrat reicht. Bis zu zwei Codes können gleichzeitig auf der Aktionswebsite eingelöst werden. Ein Aktionscode ist nur einmalig gültig und damit nur einmalig einlösbar.

Erhält man für jeden Code einen 2-für-1 Gutschein?

Ja, jede kinder-Aktionspackung enthält einen Aktionscode und beim Einlösen eines Aktionscodes ist garantiert ein 2-für-1 Gutschein auswählbar. Mit der Eingabe zweier Codes ist ein Wunscherlebnis auswählbar.

3.) Teilnahme und Teilnahmebedingungen
Wer kann an der „Mit kinder werden Wünsche wahr!“ –Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt an der Aktion sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Codeeingabe ist ab 18 Jahren nur innerhalb Deutschlands und unter Angabe vollständiger Daten möglich. Das buchen eines Wunscherlebnisses beschränkt sich auf maximal drei Wunscherlebnisse pro Teilnehmer; solange der Vorrat reicht.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter von Ferrero sowie deren Angehörige.

Zu den Teilnahmebedingungen

Kann ich auch außerhalb Deutschlands an der „Mit kinder werden Wünsche wahr!“ –Aktion teilnehmen?

Die „Mit kinder werden Wünsche wahr!“ -Aktion erfolgt exklusiv in Deutschland.

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich einen Aktionscode einlösen?

Teilnahmeschluss für die Codeeingabe der „Mit kinder werden Wünsche wahr!“ -Aktion ist der 31.12.2018, 23:59h. Nach diesem Zeitpunkt ist eine Code-Einlösung leider nicht mehr möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Aktionen zeitlich befristen.

4.) Fragen zu den Wunscherlebnissen
Was ist ein Wunscherlebnis?

Ein Wunscherlebnis steht für ein tolles Erlebnis, welches die Marke kinder im Rahmen dieser Aktion erfüllt. Dieses kann aus einem vielfältigen Angebot ausgewählt werden. Hier geht’s zum Angebot der Wunscherlebnisse

Was ist das Lieblings-Event der Woche?

Dies ist ein wöchentlich wechselndes Wunscherlebnis oder 2-für-1 Gutschein-Angebot, welches speziell in dieser Woche angeboten wird.

Wie wähle ich mein Wunscherlebnis aus?

Auf der Aktionswebsite kann das Wunscherlebnis aus den verschiedenen Kategorien ausgewählt werden. Durch die Eingabe der Postleitzahl oder des Wohnortes werden automatisch Erlebnisse in der Nähe angezeigt. Zudem gibt es die Möglichkeit die Erlebnisse nach Altersbeschränkung und/oder Zeitpunkt zu filtern. Nach Auswahl des Wunscherlebnisses müssen die beiden Aktionscodes eingegeben werden. Abschließend erhält man eine Bestätigungs-E-Mail mit einem PDF-Dokument, welches alle Informationen zum Wunscherlebnis noch einmal zusammenfasst.

Fallen Kosten für mich an, wenn ich einen Code einlöse z.B. Bearbeitungsgebühren?

Nein, es fallen keine Kosten (z. B. Bearbeitungsgebühren) durch die Code-Eingabe an. Das Wunscherlebnis wird ausgewählt und anschließend erfolgt die Codeeingabe. Der Beschreibung des Wunscherlebnisses ist zu entnehmen, welche Leistungen das Wunscherlebnis für die gebuchte Person beinhaltet. Unter Umständen können Zuzahlungen für Begleitpersonen notwendig sein.

Der 2-für1-Gutschein ist nur in Verbindung mit einem an der Kasse vollzahlenden Erwachsenen einlösbar.

Sind die Wunscherlebnisse mit einer Zuzahlung verbunden?

Für die gebuchte Person ist die Erfüllung des Wunscherlebnisses mit keiner Zuzahlung verbunden. Bei Begleitpersonen ist eine Zuzahlung unter Umständen möglich - weitere Informationen sind den Teilnahmebedingungen des jeweiligen Wunscherlebnisses zu entnehmen.

Wie löse ich das Wunscherlebnis ein?

Bei der Auswahl des Wunscherlebnisses auf der Website werden Ort und Zeitpunkt festgelegt. Somit erhält man alle Angaben zum Termin, wann und wo die Wunscherfüllung stattfindet. Am Tag der Wunscherfüllung muss das PDF-Dokument aus der Bestätigungs-E-Mail ausgedruckt und zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis vorgelegt werden.

Brauche ich eine spezielle Ausrüstung für mein Wunscherlebnis?

Dies kann der Beschreibung des jeweiligen Wunscherlebnisses entnommen werden. Die Beschreibung ist auf der Aktionswebsite oder im PDF-Dokument zu finden, welches man nach Abschluss der Buchung erhält.

Was passiert bei schlechtem Wetter oder wenn der Termin kurzfristig ausfällt?

Einige Wunscherlebnisse können z.B. aufgrund von schlechten Witterungsverhältnissen ausfallen. Um sicher zu gehen, dass das gebuchte Erlebnis stattfindet muss sich der Teilnehmer mit dem Veranstalter des Wunscherlebnisses in Verbindung setzten. Die Kontaktdaten des Veranstalters sind auf dem Wunscherlebnis-Gutschein zu finden und auf der Website des Veranstalters. Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Partner.

Ich habe schon gebucht, kann ich den Termin meines Wunscherlebnisses ändern?

Eine Umbuchung des Wunscherlebnisses, nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist leider nicht möglich.

Ich bin krank, kann ich die Einlösung des Wunscherlebnisses verschieben?

Leider kann das Wunscherlebnis aufgrund von Krankheit nicht umgebucht werden, wir bitten um Verständnis.

Mein Wunscherlebnis ist bereits ausgebucht, was kann ich tun?

Es tut uns leid, dass das gewünschte Erlebnis leider nicht mehr verfügbar ist. Die Wunscherlebnisse sind solange der Vorrat reicht buchbar.

Es sind nicht mehr genügend Plätze bei meinem Wunscherlebnis frei - Was kann ich tun?

Es tut uns leid, dass das ausgewählte Erlebnis nicht für die gewünschte Personenzahl buchbar ist. Wir bitten um Verständnis, dass die Plätze der Wunscherlebnisse limitiert sind. Die Erlebnisse sind solange der Vorrat reicht buchbar.

5.) Fragen zu den 2-für-1 Gutscheinen
Was ist ein 2-für-1 Gutschein?

Mit einem 2-für-1 Gutschein erhält man zwei Eintrittskarten für den ausgewählten Freizeitpark oder die Attraktionen zum Preis von einer Eintrittskarte. Der 2-für-1 Gutschein ist nur in Verbindung mit einem an der Kasse vollzahlenden Erwachsenden einlösbar.

Für welche Attraktionen wird ein 2-für-1 Gutschein angeboten?

Es werden 2-für-1 Gutscheine für folgende Freizeitparks und Attraktionen angeboten:

  • LEGOLAND® Deutschland Resort, Grünzburg
  • LEGOLAND® Billund Resort, Dänemark
  • LEGOLAND® Discovery Center, Oberhausen und Berlin
  • Heide Park Resort, Soltau
  • SEA LIFE Timmendorfer Strand, Berlin, Hannover, Königswinter, Oberhausen, Speyer, Konstanz, München, Blankenberge, Scheveningen, Helsinki, Gardaland Sea Life Aquarium (IT), Sea Life Lido di Jesolo (IT), Serris (FR)
  • Madame Tussauds, Berlin, Wien, Amsterdam
  • Gardaland Park, Italien
  • The Dungeons, Hamburg, Amsterdam, Berlin
  • Little BIG City, Berlin

Weitere Informationen auf der Aktionswebsite www.kinder.com/wuenschewerdenwahr.

Wo wähle ich den 2-für-1 Gutschein aus?

Auf der Aktionswebsite www.kinder.com/wuenschewerdenwahr ist das Angebot der 2-für-1 Gutscheine zu finden. Hier kann der gewünschte 2-für-1 Gutschein ausgewählt und durch Eingabe eines Aktionscodes gebucht werden.

Wie wähle ich einen 2-für-1 Gutschein aus?

Auf der Aktionswebsite kann aus dem vielfältigen Angebot ein 2-für-1 Gutschein ausgewählt werden. Durch die Eingabe der Postleitzahl oder des Wohnortes werden automatisch 2-für1-Gutscheine in der Nähe angezeigt. Zudem gibt es die Möglichkeit nur nach 2-für-1 Gutscheinen zu filtern. Nach Abschluss der Buchung erhält man den 2-für-1 Gutschein direkt zum Download. Zudem wird der Gutschein an die angegebene E-Mail versendet.

In welchem Zeitraum ist der 2-für-1 Gutschein gültig?

Alle 2-für-1 Gutscheine sind bis zum 31.07.2019, in Verbindung mit einem an der Kasse vollzahlenden Erwachsenen, einlösbar.

Fallen Kosten für mich an, wenn ich einen Code einlöse z.B. Bearbeitungsgebühren?

Nein, es fallen keine Kosten (z. B. Bearbeitungsgebühren) durch die Code-Eingabe an. Wenn der gewünschte 2-für-1 Gutschein ausgewählt wurde erfolgt die Codeeingabe und Buchung. Zusatzkosten fallen erst beim Einlösen des Gutscheins an. Der 2-für-1 Gutschein ist nur in Verbindung mit einem an der Kasse vollzahlenden Erwachsenen einlösbar.

Ist ein 2-für-1 Gutschein mit einer Zuzahlung verbunden?

Ja, ein 2-für-1 Gutschein ist nur in Verbindung mit einem an der Kasse vollzahlenden Erwachsenen einlösbar. Weitere Informationen hierzu sind den Teilnahmebedingungen des jeweiligen 2-für-1 Gutscheins zu entnehmen.

Wie löse ich den 2-für-1 Gutschein ein?

Nach Erhalt des 2-für-1 Gutscheins kann dieser bis 31.07.2019, in Verbindung mit einem an der Kasse vollzahlenden Erwachsenen, eingelöst werden. Das PDF-Dokument muss ausgedruckt und zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis bei Einlösung mitgeführt werden. Weitere Informationen hierzu sind den Teilnahmebedingungen des jeweiligen 2-für-1 Gutscheins zu entnehmen.

6.) Fragen zum Gewinnspiel
Was gibt es für zusätzliche Gewinne?

Im Rahmen des Gewinnspiels werden 50 zusätzliche Gewinne verlost:

  • 18 x 1 Merlin Jahreskarte für je max. 4 Personen. An- und Abreise sind nicht inklusive.
  • 10 x 1 Übernachtungspaket im Legoland Deutschland Resort für zwei Erwachsene und zwei Kinder(3-11 Jahre), inklusive Frühstück und zwei Tage Parkeintritt ins Legoland Deutschland. An- und Abreise sind nicht inklusive.
  • 10 x 1 Übernachtungspaket im Heidepark Resort für max. 4 Personen, inklusive Frühstück und zwei Tage Parkeintritt. An- und Abreise sind nicht inklusive.
  • 1 x 1 Übernachtungspaket in Berlin für max. 4 Personen, inklusive Frühstück und Eintritt zu Merlin Attraktionen. An- und Abreise sind nicht inklusive.
  • 2 x 1 Übernachtungspaket im Legoland Billund Resort (Dänemark) für zwei Erwachsene und zwei Kinder(3-11 Jahre), inklusive Frühstück, zwei Tage Parkeintritt ins Legoland Billund sowie An-und Abreise.
  • 5 x 1 Übernachtungspaket im Gardaland Resort für max. 4 Personen, inklusive Frühstück, zwei Tage Parkeintritt ins Gardaland Resort sowie An-und Abreise.
  • 1 x 3 Übernachtungen im Legoland Florida Resort für zwei Erwachsene und zwei Kinder(0-11 Jahre), inklusive Frühstück, drei Tage Parkeintritt ins Legoland Florida sowie An-und Abreise.
  • 1 x 3 Übernachtungen in New York für max. 4 Personen, inklusive Frühstück, Eintritt zu Merlin Attraktionen sowie An-und Abreise.
  • 1 x 2 Übernachtungen in London für max. 4 Personen, inklusive Frühstück, Eintritt zu Merlin Attraktionen sowie An-und Abreise.
  • 1 x 2 Übernachtungen in Amsterdam für max. 4 Personen, inklusive Frühstück, Eintritt zu Merlin Attraktionen sowie An-und Abreise.

Weitere Informationen zum Gewinnspiel hier

Wie nehme ich am Gewinnspiel teil?

Nach abgeschlossener Buchung eines 2-für-1 Gutscheins oder eines Wunscherlebnisses nimmt man automatisch am Gewinnspiel teil. Zudem kann die Gewinnspielteilnahme auch durch die Eingabe eines Codes direkt auf der Gewinnspielseite erfolgen.

Wie werde ich über den Gewinn benachrichtigt?

Im Falle eines Gewinns erfolgt die Gewinnbenachrichtigung an die vom Teilnehmer angegebene E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung für das Gewinnspiel erhält der Teilnehmer eine Bestätigungs-E-Mail über die Teilnahme.

Wann werde ich über den Gewinn benachrichtigt?

Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt innerhalb von 4 Wochen nach Teilnahmeschluss der Aktion am 31.12.2018.

In welchem Zeitraum kann ich die Gewinne einlösen?

Die Gültigkeit der Gewinne hängt vom Gewinn ab. Die Merlin Jahreskarte ist drei Jahre einlösbar jeweils bis zum 31.12. des Jahres und ab Ausstellungsdatum ein Jahr lang gültig. Die Reisen mit Übernachtung sind bis zum 31.07.2019 einzulösen.

Weitere Fragen?

Wir sind telefonisch erreichbar unter:
069 / 48 000 528

Telefonische Servicezeiten: montags bis freitags 09:30 bis 17:30 Uhr (ausgenommen Feiertage).

Oder eine E-Mail senden an:
info@kinder-wuenschewerdenwahr.de